Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_LANGUAGE in /homepages/38/d688512438/htdocs/sybille-benning.de/module/Core/Module.php on line 17
Sybille Benning

 

 

 

Meine Person

 

Am 08.01.1961 wurde ich in Münster geboren, besuchte die Grundschule

sowie die bischöfliche Marienschule und machte nach dem Abitur eine Lehre im Garten- und Landschaftsbau. Von 1982 bis 1986 studierte ich Landespflege an der FH Weihenstephan mit den Schwerpunkten Landschaftsbau und Freiraumplanung und schloss als Diplom-Ingenieurin das Studium ab. Nach einem Praxisjahr in der Schweiz (Zürich) arbeitete ich in einem Landschaftsarchitekturbüro in Düsseldorf.

 

Während unserer Familienphase nahm ich ein weiteres Studium der Geographie (Landschaftsökologie) an der WWU Münster auf (Abschluss:Diplom-Geographin). 

Von 1990-1993 lebte ich mit meiner Familie in Frankreich (Paris); bis zu meinem Mandat war ich freiberuflich als Landschaftsplanerin tätig und arbeite in unserem Familienunternehmen (Gartenund Landschaftsbau) mit. Mein Mann führt unseren mittelständischen Betrieb.

Kommunalpolitik: 2002 Sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Umwelt und Bauwesen, seit 2003 stellvertretende Vorsitzende der CDU Roxel, 2004 und 2009 direkt gewähltes Mitglied im Rat der Stadt Münster mit jeweils über 52 Prozent für die CDU. 2004 bis 2012 war ich stellvertretende Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion, von 2008 bis 2013 planungspolitische Sprecherin der CDU-Ratsfraktion.

Seit September 2013 bin ich Mitglied des Deutschen Bundestages, Abgeordnete der Stadt Münster.

Ehrenamtliche Tätigkeiten: In der Pfarrgemeinde St. Pantaleon Roxel sowie in Klassen- und Schulpflegschaften, Begleitung des Stadtteilrahmenplans für Roxel, Stellv. Aufsichtsratsvorsitzende Westfälischer Zoologischer Garten seit 2004, Mitglied im Aufsichtsrat Technologieförderung.

Mitglied der CDU seit 2001.

 

 

- Meine Mitgliedschaften -